DIE MACHT DES ERSTEN EINDRUCKS 

Du hast eine Einladung zum Vorstellungsgespräch? Super!
Hast du den Termin auch schon bestätigt? Das ist ganz wichtig. Damit bist du deinem Ziel, deinen Ausbildungsplatz zu bekommen, schon ein ganzes Stück näher gekommen. Sozusagen hast du bereits einen Fuß in der Tür deines Wunschunternehmens! Bis hierhin hast du alles richtig mit deiner Bewerbung gemacht. Nun ist es wichtig, auch den nächsten Schritt – dein Vorstellungsgespräch – gut vorzubereiten.

Hier haben wir einige wertvolle Tipps für dich.

WELCHES PRAKTIKUM IST PASSEND FÜR MICH?

  • nicht das erstbeste nehmen, nur weil es einfach ist, z.B. bei den Eltern im Betrieb oder gleich nebenan im Supermarkt, weil es so schön nah dran ist 
  • Praktikum nach Interessen und Neigungen suchen – was interessiert mich? 
  • Es ist gar nicht so leicht, unter über 300 verschiedenen Berufen und noch mehr Studienrichtungen das Richtige für sich zu finden. 

weitere Tipps findest du hier. 

Wenn du Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Praktikum benötigst, dann melde dich einfach bei uns: kontakt@kuba-goerlitz.de