„Zukunft selbst gestalten“ – unter diesem Motto fand die 21. KarriereStart vom 18. – 20. Januar 2019 in Dresden statt. Auch wir haben uns mal für euch auf der großen Karrieremesse am attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Dresden umgeschaut und waren begeistert. Sowohl für Schüler und Auszubildende also auch für Berufsstarter, Experten, Quer- und Wiedereinsteiger – für jeden gab es bei fast 550 Ausstellern eine Menge interessanter Angebote. Attraktiv, praxis- und bewerbernah präsentierten sich Unternehmen und Einrichtungen den Besuchern. Wichtig dabei war für uns natürlich die Sicht der künftigen Auszubildenden. Was können Betriebe noch besser umsetzen, um ihre Zielgruppe zu erreichen und für sich zu begeistern?

Es war ein spannender Tag in Dresden und wir sind mit vielen Inspirationen für unsere KUBA-Unternehmen zurückgekommen.